WEDA OPERN UNIVERSITÄT
Wissenschaftliche Anwendung und künstlerische Nutzbarmachung
der Kosmischen Harmoniegesetze des Mikrokosmos der Musik
FAKULTÄT FÜR
MUSIK & MUSIKWISSENSCHAFT
Theoretische Grundlagen |
UNIVERSALE MUSIKTHEORIE II
Die praktischen Grundlagen universaler Kreativität
Der fixierte Ton |
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Der konventionelle Gebrauch der Musikinstrumente und die damit verbundene Aufführungs- und Reproduktionspraxis konnten eine solch lebendige Erfahrung bislang nicht vermuten lassen unter anderem, weil sich die perfektionierten Praktiker im Felde periodischer Schwingungen festforschten, festkonzipierten und festkonstruierten. |
Der perfektionierte Praktiker am Instrument |
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Eine periodische Schwingung legt das Oberwellenspektrum ganz und gar fest, und wegen dieser vollständigen Fixiertheit mit einem Überbetonen der Grundwelle des Tons erhalten wir Hörer auch keinen Eindruck von dem Vorhandensein einer unermeßlichen räumlich-zeitlichen Dimension innerhalb des Tons. |
Die periodische Schwingung |
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Der konventionell produzierte Instrumentalton erinnert an einen Baum, der keinen Saft mehr bekam und deshalb verdorrt ist. |
Der verdorrte Instrumentalton |
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