WEDA OPERN UNIVERSITÄT
Wissenschaftliche Anwendung und künstlerische Nutzbarmachung
der Kosmischen Harmoniegesetze des Mikrokosmos der Musik
FAKULTÄT FÜR
MUSIK & MUSIKWISSENSCHAFT
Theoretische Grundlagen |
UNIVERSALE MUSIKTHEORIE II
Die praktischen Grundlagen universaler Kreativität
Sprache der Musik |
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Es ist ohne weiteres denkbar, daß unter Einsatz einer speziellen Technologie für die systematische innere und äußere Verfeinerung des Artikulierungsprozesses und damit für die wahre Sprachgestaltung in gar nicht weiter Ferne auf breiter Basis ein solch hohes sprachliches Ausdrucksvermögen kultiviert wird, daß die Sprache dann eine ebenso tiefgreifende Wirkung hat wie heute nur die Musik und daß die Sprache dem Menschen dann wie reinste Musik anmutet. |
Potential der Sprachverfeinerung |
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Hierzu muß die Sprache auf der Ebene der Einheit von Inhalt und Form erkannt und beherrscht sein. Dann wären durch die innere Erkenntnis die Sprache und die Musik vereint, und hier läge die große Zeit der Tonkünstler. |
Sprache auf der Ebene der Einheit von Inhalt und Form |
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Der Mikrokosmos der Sprache, aber auch der Musik, wäre allgemein als Einheit erkannt, und der Makrokosmos von Sprache und Musik würde diese Einheit in der Welt des Gesangs und des Instrumentenspiels natürlich widerspiegeln. |
Die große Zeit der Tonkünstler |
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Und hier lohnt sich eine Untersuchung unseres Erbes in unserer Sprache. Deshalb wollen wir in das Wissen unserer Ahnen über die Sprache eindringen. |
Unser Spracherbe |
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