WEDA OPERN UNIVERSITÄT
Wissenschaftliche Anwendung und künstlerische Nutzbarmachung
der Kosmischen Harmoniegesetze des Mikrokosmos der Musik
FAKULTÄT FÜR
MUSIK & MUSIKWISSENSCHAFT
Theoretische Grundlagen |
UNIVERSALE MUSIKTHEORIE II
Die praktischen Grundlagen universaler Kreativität
Die Physik der Musik |
||
Die Physik der Musik gründet sich im objektiven Bereich auf die Metaphysik der Musik soweit der Ursprung der Musik, die Harmonie, die objektive Grundlage der Musik, erkannt wird und im subjektiven Bereich auf die Selbsterkenntnis. |
Zwischen Metaphysik und Selbsterkenntnis |
|
Sodann erstreckt sich die Physik der Musik über die Technologie der subjektiven Musikerzeugung über die Mechanik des Geistes, die Mechanik des Intellekts und die Mechanik der Sinne und ihre Beherrschung durch das innere Ich bis hin zur Physik der Musikinstrumente und zur ganzen Musikproduktions- beziehungsweise -reproduktionsmaschinerie. |
Die Physik der Musikerzeugung |
|
Dabei ist es notwendig, sowohl innerlich als auch äußerlich zwischen der Physik der Musik und der Physik eines akustischen Ereignisses zu unterscheiden; denn die Physik der Musik beinhaltet zwingend logisch den schöpferischen Hintergrund zum Musikmachen während die Physik des akustischen Ereignisses den wichtigen Faktor der Kreativität, welcher ein akustisches Ereignis erst wesenhaft zu Musik macht, nicht berücksichtigt. |
Physik der Musik und Physik der akustischen Darbietung |
Copyright © 2016 PDB INTERNATIONAL, Inc. New York, USA. All rights reserved. | Kontakt